Tag 6, Camlin River – Dromod

Wir haben herrlich geschlafen, Frühstück um 08:30, Ablegen um 10:00.
Für die Brücke müssen wir wieder den Radarbogen umlegen, trotz leichtem Regen kein Problem. Ich steuere durch den Camlin River, aber der Abzweigung zum Shannon übernimmt Alfred bis Roosky. Bei der Schleuse müssen wir kurz warten, da der Schleusenwärter bei der Hubbrücke ist, und wir vereinbaren die Hebung der Brücke für uns nach der Lunchbreak am 14:15. Kleiner Einkauf im Centra und ein kleiner Imbiss. Da in Irland auf Plaskikflaschen Pfand eingehoben wird versuche eine Rückgabe im Supermarkt – geht nicht – sie schicken mich zur Tankstelle – dort hatsch ich auch hin – Maschine kaputt – ich hatsch mit den Flaschen wieder zurück und schmeiß sie in den Container. Noch nicht ganz ausgereift das System 🙁

Pünktlich um 14:15 wird die Brücke für uns gehoben und wir fahren das kurze Stück nach Dromod. Der Hafen ist wie immer ziemlich voll, aber wir finden noch ein Platzerl und parken uns ein. Maria und Alfred gehen für heute Abend einen Tisch im „The Brandywell“ reservieren und ich bunkere Wasser.
Danach chillen wir in der Sonne. Abendessen ist sehr gut, soup of the day + Burger für Claudia und mich, garlic/chili prawns und sea trout für Alfred und fish&chips für Maria.
Inzwischen sind noch einige Boote gekommen und liegen in 2-er Päckchen um uns herum und wir wollen morgen ja schon um 08:00 ablegen.
Alfred: Da kommen wir nie raus!
Ich: Aber sicher komm ich da raus!
Die abendliche Bowle gewinnt schon wieder Maria – wie unanständig!

Fahrtzeit: 2h10′
Strecke: 17,68km
max speed: 10,78 km/h
avg speed: 8,1 km/h

Dieser Beitrag wurde unter Irland 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert