Diese Nacht war ausgesprochen ruhig – wir sollten öfters in privaten Marinas übernachten 🙂
Ich nutze das herrliche Wetter am Morgen für einen Drohnenflug.
Wir tuckern gemütlich nach Carrick on Shannon. Anlegen bei Carrick Craft und Maria organisiert noch Klopapier. Dann teilen wir uns und gehen einkaufen. Maria und Alfred über die Brücke zum Super Value, wir 3 zu unserem butcher nochmal lamb cutles besorgen und dann in 2 Ramschgeschäfte – vielleicht haben die eine Jolly Roger Flagge. Das erste leider nicht, dafür ersteht Claudia eine kleine Teekanne. Auch im 2. sieht es schlecht aus. Ich frage die Dame an der Kassa – No, sorry. Alle lassen den Kopf hängen. Claudia sieht dann nochmals bei den Party-Artikeln nach – UND SIE HABEN JA DOCH EINE!!!! Noch dazu viel größer als die erste 🙂
Danach noch schnell in die bakery und eine apple tart und Muffins besorgt.
Am Weg zurück zum Boot erwischt uns ein Schauer – brrrrrr.
Wechselndes Wetter begleitet uns bis zur Albert lock im Jamestown Kanal, durch die Schleuse kommen wir trocken und fahren dann bei strahlendem Sonnenschein weiter Richtung Carnadoe. Die Carnadoe bridge ist sehr niedrig, das wissen wir, aber heuer ist es extrem. 3,4cm Luft verbleiben zwischen dem Windfang und dem Verlust unserer Kaution. Gleich nach der Brücke wird die Persenning hektisch wieder aufgebaut, denn es kommt schon der nächste Guss.
In Kilglass liegen schon 2 Boote, aber es ist noch genügend Platz.
Ich mache mit Noah eine Dinghi Rundfahrt über den Kilglass lake ,dann fährt nochmals Alfred mit ihm. Das macht so richtig Spaß. Noah nötigt Alfred den Motor abzustellen damit er in Ruhe „angeln“ kann und natürlich kann ihn Alfred nicht mehr starten :-), so muss er zurück rudern.
Zum Abendessen die herrlichen lamb cutlets mit mashed potatoes.
Die abendliche Runde „Wer weiß das“ gewinne diesmal ich 🙂
Gefahrene Strecke: 33km
Durchschnittl. Geschwindigkeit: 10,23 km/h
Max. Geschwindigkeit: 15,01 km/h
Reine Fahrtzeit: 3h 13′