Heute stehen wir deutlich früher auf, ich will in Carrick on Shannon bei meinem butcher einkaufen und der sperrt sicher Mittags wieder zu.
Die Himmel ist wolkenverhangen, aber trocken.

Um 08:15 legen wir ab und Noah macht noch ein paar Shots mit der Drohne.
Friedlich ist es in der Früh und spiegelglatt liegt alles vor uns.

Wir schleusen durch die Albert lock und fahren weiter stromaufwärts nach Carrick, das wir um 11:30 erreichen.
Ich eile mit Claudia zu unserem butcher – ZU!!!!!!! Das gibtˋs ja nicht. Auf der Hauptstraße ist noch ein anderer, also schnell dorthin – ZU!!!!!!!!!. F**k!
Wir versuchen es bei dem kleinen Supermarkt – ZU!!!!!!!! Was ist da los Carrick – es ist Montag! Heute wegen gestern geschlossen?!?
Claudia lotst uns über einen Schleichweg zurück zum Hafen, der auch an einem Supermarkt vorbei führt den ich noch nicht kannte – der ist OK und zumindest größer als der kleine an der Hauptstraße, aber wir brauchen was ordentliches zu essen.
Also bleibt uns nichts anderes über als den Fußmarsch über die Brücke zum Super Value in Kauf zu nehmen, der liegt doch etwas außerhalb. Nach gefühlten 100 „wann sind wir endlich da“ von Claudia erreichen wir den Super Value. Der ist jetzt dafür riesig und wir toben uns nochmals aus: Steaks, pork chops, lamb cutlets und nochmal Lachs.
Am Rückweg gehen wir auch an der bakery vorbei und erstehen eine apple tart und Muffins.
Geschlaucht kommen wir wieder am Boot an – jetzt wird erstmal gebrunched.
Noah und ich fahren noch mit dem Dinghi vor zu Carrick Craft Marina und holen Klopapier, dann legen wir wieder ab und fahren weiter stromaufwärts.
Das Wetter ist mittlerweile traumhaft geworden und so planen wir nach kurzer Beratung den Tag um: Wir fahren heute schon den Lough Allen Kanal zum Acres lake und morgen dann nach Boyle, denn morgen soll es nicht so schön werden.
Also an der Abzweigung weiter den Shannon und bei Leitrim nach links zur Battlebridge Schleuse. Vor uns schleust noch ein Boot und wir müssen etwas warten.
Dann Arch und Verdeck runter und rein in die urige alte Schleuse.

Herrlich liegt der Kanal vor uns und wir genießen und schwitzen in der Sonne.






Um 17:15 erreichen wir den Acres lake – es liegen nur 6 Boote dort – und finden ein schönes Platzerl mit Landstrom Anschluss.
Zum Abendessen lassen wir uns den Lachs gut schmecken.
Gefahrene Zeit: 9h 05“
Gefahrene Kilometer: 40,40
Max Geschwindigkeit: 10,41 km/h
AVG Geschwindigkeit: 4,45 km/h