Tag 1 – Anreise

Um 06:30 weckt uns unser lebender Wecker Noah auf – nein stimmt nicht, wir waren schon vorher munter 😉

Letzte Punkte auf der Todo Liste werden abgehakt und überpünktlich um 07:50 steht das Taxi vor der Türe.
Entspannt geht es über A1 und S1 nach Schwechat.
10 Minuten nach uns treffen auch schon Maria und Alfred ein. Einchecken ist problemlos, kein Wunder, wurden doch alle Taschen vorher mit der Kofferwaage auf das zulässige Gewicht geprüft.
Durch die Passkontrolle zum Boarding Bereich und endlich ein Frühstück – Claudia jammert schon seit Stunden. Leider findet sie sich im Cafe Johann Strauss nichts auf der Karte – kurze Missstimmung kommt auf, aber schließlich wird dann eine Fritattensuppe verspeist.
Um 11:15 wird das Gate geöffnet, wir lassen den ersten Ansturm vorbei gehen und bleiben noch sitzen. Bei der Kontrolle kurze Verwirrung da Alfred meinen Trolley hat und ich seinen, er behauptet natürlich gegenüber der Kontrolle, dass keine Kabel drin sind – meiner ist aber voll davon 😉
Kurz darauf die Hiobsbotschaft – Flug ist verspätet um 20 Minuten, bis wir endlich abheben sind es insgesamt 65 Minuten.
Wir haben mit der Marina vereinbart, dass wir bis spätestens 17:30 da sind – das wird extrem eng.
Wir genießen den ruhigen Flug – Noah ist extrem aufgeregt, aber es taugt ihm!
DSC00175

14:25 Landung in Dublin. Mietauto bekommen wir sehr schnell und wir stopfen alle unsere Taschen in den Fiat 500L.
Mit Vollgas brettern wir nach Killadeas. Wir sind zwar erst um 17:45 in der Marina, aber sie sind so lieb und warten auf uns. So können wir das Boot noch übernehmen und lassen uns in einer Kurzanweisung die „specials“ der Emperor zeigen. Das Boot ist wirklich ein Traum – noch schöner als erwartet!
Alfred, Stefan und Claudia düsen mit dem Auto zum Tesco nach Eniskillen und kehren um 21:00 um 201 Pfund leichter aber mit vollen Einkaufstaschen zurück.
Schnell noch einen Happen essen und ab in die Kojen!
DSC00183

Dieser Beitrag wurde unter Irland 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*